Drei Greifvögel auf einem Feld

Schlechte Sichtverhältnisse und schlechtes Licht sowie eine zu kurze Brennweite vermiesten mir eine schönes Bild - die Drei von der Tankstelle.
Flora und Fauna

Drei Greifvögel auf einem Feld

Auf der heutigen Radtour sah ich sie wieder - Greifvögel. Derzeit sind viele von ihnen unterwegs. Aber mehr als einen bekommt man meistens nicht zu Gesicht. Ähnliche wie die Reiher, verbringen diese Vögel im Moment viele Stunden auf abgeernteten Möhren- und Zuckerrübenfeldern. Was es auch immer zu fangen gibt, es scheint beide Arten zu faszinieren.

Leider sind die Greifvögel, vielleicht uns es Bussarde, als auch die Reihe, vorneweg der Graureiher, äußerst scheu. Leider habe ich es nicht geschafft, mich heranzupirschen, um bessere Fotos zu machen. Die Distanz war länger als 100 m. Mit meinem 150 mm Tele auf MFT und ohne Stativ konnte ich nicht viel ausrichten. Zumal ich in Hektik war, um zumindest einige Fotos zu schießen.

Leider ist die Qualität unterirdisch. In RAW habe ich nicht fotografiert. Wäre vielleicht in diesem Falle besser gewesen, um vielleicht noch noch was auch der Nachbearbeitung herauskitzeln zu können. Naja, ich kann es noch nicht mal.

Schade, aber keines der Fotos ist gut geworden. Diesiges Wetter, keine Sonne und eine zu große Entfernung für mein Equipment (150 mm auf MFT). Dennoch stelle ich ein paar Bilder in die Galerie, denn 3 Greifvögel so nahe beieinander und direkt daneben der Nahrungskonkurrent Graureiher hat man auch nicht alle Tage.

Eindrücke der Radchallenge Tag 2 am 14.12.2021