Vögel können auch mal stillhalten

Oftmals ist es sehr schwierig, Vögel zu fotografieren. Immer auf der Flucht, immer auf der Suche nach Futter. Einige Zeitgenossen sind Anhänger des anderen Phänomens.
Flora und Fauna

Auf meinen Radtouren möchte ich dann und wann, oder doch auch immer, Fotos machen. Da ich viel in der Natur unterwegs bin, richtet sich mein Augenmerk auf Flora und Fauna.

Auf einem Feld ragte schon von weitem sichtbar, die grazile Gestalt eines schneeweißen Reihers aus dem Grün. Leider war dieser nicht gewillt, sich etwas zur Seite zu drehen. Nur der Kopf wurde mal kurz zu Seite gedreht und schon schlug ich mit der Kamera zu. Der Vogel lebt natürlich noch, aber mir ist ein relativ gutes Bild gelungen ob der wiederum großen Entfernung und dem viel zu kleinen Teleobjektivs.

Ein Reiher dreht mir den Rücken zu.

Einige Zeit später konnte ich auf der Niers das Treiben zwei Schwäne beobachte, die einträchtig nebeneinander den Bodengrund nach Nahrung absuchten.

Drei Greifvögel auf einem Feld

Weitere Bilder der Radtour sind hier zu finden:

Radchallenge Tag 3